Drücke Garten- Zentrum- Unna
Tradition trifft Zukunft.

Über uns 

Das Unternehmen


In unserem 1958 von Herbert Drücke gegründeten Fachbetrieb für Gartenbau, Pflanzen und Naturwaren ist Zugewandtheit, Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Kompetenz oberstes Gebot. Herbert Drücke entwickelte zusammen mit einem Freund ein völlig neues Einkaufskonzept im Gartenbereich. Visionär erkannte er die Möglichkeiten, die eine Selbstbedienung des Kunden, begleitet von geschulten Fachpersonal eröffnen würde. Er gründete eines der ersten  Gartencenter in Deutschland. Zusammen mit seiner Frau Anne Drücke leitete er bis in die frühen 90er Jahre sein Garten-Zentrum im Herzen von Unna- Königsborn. Heute wird der Betrieb in zweiter Generation von Antje Weber- Drücke und ihrem Bruder Jörg Drücke engagiert und fortschrittlich weitergeführt.

Oberste Prämisse ist,  jedem Kunden mit Respekt zu begegnen und sich ausreichend Zeit für Beratung sowie die Erfüllung individueller Wünsche zu nehmen. 

Die zweite Säule des Geschäftskonzeptes „Drücke“ neben dem Gartenzentrum ist die Gartengestaltung und Gartenplanung unter der Führung von Jörg Drücke.
 

Neben der Unterstützung vieler sozialer Projekte pflegt Familie Drücke eine freundschaftliche Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern und Kulturschaffenden, denen gern eine Bühne für Ihr Schaffen eingeräumt wird. 


Kompetenz:

Was uns besonders macht:

  • Fachkompetenz, Erfahrung und Fortbildung
  • Nachhaltige Konzepte
  • Gewachsenes Familienunternehmen
  • Innovative, kreative lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Zugewandtheit und Wertschätzung von Personal, Kunden/innen und unseren Produkten
  • Ökologische, naturverbundene Denkweise
  • Unterstützung sozialer Projekte
  • Kulturelle Platform für Künstler und Künstlerinnen aus allen Bereichen

 

 

Mitarbeiter/Innen:

Die Führung unserer Mitarbeiter/ -innen erfolgt wertschätzend auf Augenhöhe und wird belohnt durch eine meist jahrzehntelange Zugehörigkeit zu unserem Betrieb.

Offener Umgang mit Ideen und Kritik, Teammeetings und Diskussionen erzeugen ein harmonisches Miteinander- das wiederum ist unsere Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. So fühlen wir uns gut aufgestellt, auch in Zukunft auf einem hart umkämpften Markt an einem schwierigen Standort zu bestehen und unser Unternehmen weiter zu entwickeln.

  


 Lernen Sie uns und unser Team kennen:

 


 Kooperationspartner

 Wir sind froh, dass wir mit unseren Kooperationspartnern/innen teils seit Jahrzehnten eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung pflegen.

 


 Befreundete Künstler/innen


 


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram